Skip to main content

01-07-2021 kennen sie die Seekuh vom Chiemsee??

was Besonderes

Ja kennen sie die Seekuh vom Chiemsee, ist die Frage, was ist die Seekuh den, vielleicht ein Tier, weil ja, weil es gibt ja in tropischen Gewässern wirklich Seekühe und am Chiemsee gibt es die Flamingos die seit Jahren dort heimisch geworden sind, warum dann nicht auch eine Seekuh.

Aber des Rätsels Lösung ist eine ganz einfache, es ist ein spezial Schiff, das das Seegras welches im Chiemsee enorm wächst, schneidet.
Nein es schneidet nicht am gesamten See das Seegras, sondern in den Fahrrinnen der großen Dampfer und den Hafenbecken sowie der Fahrrinnen.

Mittels eines konventionellen Mähwerks wie es auch in der ganz normalen Landwirtschaft eingesetzt wird das jedoch unter Wasser gefahren wird, kann das Seegras abgeschnitten und am Ende des Schiffes aufgelesen und so aus dem Wasser gebracht werden.

Derzeit bereitet sich die Region auf den Ansturm der Sommertouristen vor die ab Morgen kommen, den dann gehen die Bundesländer im Norden Deutschland in die Sommerferien und in dem Jahr ist gerade Bayern ein sehr beliebtes Reiseziel.
So ist der Chiemsee wie an dem heutigen Tag wohl die nächsten Wochen nicht mehr zu erleben den dann werden sich die Touristen um und auf dem See tummeln.

Impressionen des Chiemsee von heute und von der Seekuh die gerade ihre Arbeit macht.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung