Skip to main content

01-05-2019 Im Netz von Bienchen, Philipinacht Scherz nimmt den Nationalpark ins Visier

Steinwüste statt Blumenwiese

Bienchen wie es umgangssprachlich im Volksmund genannt wird, das Volksbegehren zum Schutz und Erhalt der Insekten- Artenvielfalt ist seit Monaten in aller Munde.

So haben sich ein paar schlaue Köpfe einen wohl der besten Duggnacht Scherz gemacht den es in der Region gab.


Vor wenigen Wochen hatte der Nationalpark Berchtesgaden den Kreisverkehr in der Stangass neu gestalten lassen und das wohl gang im Gegensatz zu dem was Bienchen verlangt.,

Und gerade der Nationalpark der den Erhalt von Natur und Umwelt als höchstes Gut sieht ist es wohl ein extremer Widerspruch zu ihren Grundsätzen.


Ist doch das errichten von Steingarten gerade seit Bienchen in Bayern völlig in die Kritik geraten.

Kein Insekt kann etwas zum leben finden es sind Pflegeleichte Flächen die jedoch Tod seien und so ist sogar der Verbot von Steingärten im Gespräch.

So ist es umso verwunderlicher das der Nationalpark ins Tal das Hochgebirge gebracht hat und einen Riesigen Steingarten errichtet hat.


Um so mehr führte die Aktion der Unbekannten das sie Holz Bienchen und Blumen sowie die eine oder andere Blume auf dem Kreisverkehr platzierte.


Ein besonderer Flair erzeugte dann ein Spinnennetz das im Morgennebel die Wasser Tröpfchen einfing und so die Situation nochmals ein Stück mehr in Szene setzte.



AKTIVNEWS hat die beeindruckenden Bilder in Foto und Video zum besonders kreativen Duggnachtscherz.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung