Skip to main content

Zivielcuorage AKTIVNEWS Reporter verhindert Schlimmeres

Verwierrter Mann angetroffen

 

Wie die Polizei Berchtesgaden in ihrer Presseaussendung mitteilte wurde am Mittwoch Abend ein offensichtlich Verwirrter Mann in der Altenberchtesgadener Straße von einem Reporter der Firma AKTIVNEWS angetroffen und die Polizei verständigt.

Dieser Mann war zuvor in Salzburg aus dem Landeskrankenhaus abgängig gemeldet und hatte es erstaunlicherweise bis nach Marktschellenberg geschafft.

 

Durch das Schnelle und besonnenen Verhalten des Reporters konnte wie in der Aussendung gemeldet wurde schlimmeres verhindert werden. 

 

Pressemeldung der Polizei. 

 

Aufmerksamer Einheimischer verhindert schlimmeres

 

Am Mittwoch, 28. August 2019, teilte am späteren Abend ein aufmerksamer einheimischer Mann der Polizei Berchtesgaden mit, dass er soeben auf der „Alten Berchtesgadener Straße“ in Marktschellenberg einen älteren Mann angetroffen habe, der etwas verwirrt wirkte. Zudem habe er einen Reisekoffer bei sich. Dies kam den Einheimischen komisch vor, sodass er dies der Polizei mitteilte. Durch eine Streife der Polizei Berchtesgaden konnte der ältere Mann an der „Alten Berchtesgadener Straße“ angetroffen werden. Der ältere Mann wirkte sehr stark verwirrt bzw. dement. Wie sich nach kurzer Zeit herausstellte stammt der Mann aus Hallein und hat sich nach Marktschellenberg verirrt. Er war zuvor in einem Salzburger Krankenhaus untergebracht und hatte dies unerlaubt verlassen. Bei der Salzburger Polizei wurde indes schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Durch das couragierte Verhalten des Einheimischen konnte eine große Suchaktion in Salzburg und womöglich eine weitere Gesundheitsschädigung des älteren Mannes verhindert werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001 & PI Berchtesgaden

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung