Skip to main content

Mit Sattelzug gegen Stadtbus

Mehrere Verletzte

HOF. Sechs leichtverletzte Personen und erheblichen Sachschaden hatte am frühen Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Omnibus zur Folge.

Der 61-jährige Fahrer des Sattelzuges befuhr am Dienstag, gegen 13 Uhr, die Schneebergstraße und wollte an der Einmündung zur Wunsiedler Straße nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit kam auf der Wunsiedler Straße aus Richtung Oberkotzau ein Linienbus in Richtung Hof gefahren. Der Sattelzug fuhr dem Bus in die hintere linke Seite. Durch die Wucht des Aufpralles zogen sich vier Fahrgäste Schmerzen und Prellungen zu. Der Lastwagenfahrer und der 58-jährige Busfahrer erlitten einen Schock. Alle Personen wurden zur Behandlung ins Klinikum Hof gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 55.000 Euro.

Bericht: AKTIVNEWS_PP Oberfranken

Fotos: AKTIVNEWS_PP Oberfranken

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung