Skip to main content

31-12-2016 Unter Alkoholeinfluss in den Gegenverkehr geschleudert

Alkohol und Auto verträgt sich nicht

B303, TRÖSTAU, LKR. WUNSIEDEL. Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Freitagabend auf der Bundesstraße an der Einmündung Furthhammer. Eine junge Fahrzeugführerin prallte mit ihrem Fahrzeug im alkoholisierten Zustand gegen einen Lastwagen. Die Frau kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Die B303 war für längere Zeit komplett gesperrt.

 

Gegen 18.40 Uhr wollte die 19-Jährige bei Furthhammer auf die B303 einbiegen. Hierbei geriet die Arzbergerin in den Gegenverkehr und prallte mit ihrer Fahrzeugseite gegen einen entgegenkommenden 40-Tonner. Der Sattelzug schleuderte das Auto zurück über die komplette Fahrbahn in die Schutzplanke. Erst dort kam das Fahrzeug zum Stehen. Die im Unfallwagen eingeklemmte Fahrerin musste durch die alarmierte Feuerwehr befreit werden. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch der Brummi – Fahrer, ein 52-jähriger Marktredwitzer, kam mit einem Schock und leichten Prellungen in eine Klinik. Wie sich bei der weiteren Unfallaufnahme herausstellte, war die junge Dame erheblich alkoholisiert. Ein Test ergab einen Wert von 1,4 Promille. Aus diesem Grund wurde ihr Führerschein mit sofortiger Wirkung eingezogen und sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall und eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.

Bericht: AKTIVNEWS_PP Oberfranken

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_22

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung