Skip to main content

30.12.2015 PKW entzieht sich Kontrollstelle und überschlägt sich auf Flucht

Alkoholunfall

Am 30.12.2015, gegen 02:30 Uhr, führte die Streife Zell Sektor 3 auf der B 311 im Ortsgebiet von Gries Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Im Zuge der Überprüfung eines Lenkers nahmen die Beamten ein Fahrzeug wahr, welches die Kontrollstelle mit weit überhöhter Geschwindigkeit passierte. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf, konnten aber aufgrund der hohen Geschwindigkeit das Fahrzeug nicht mehr einholen und verloren es aus dem Sichtfeld.
Nach einer weiteren Fahrt in Richtung Taxenbach stießen sie bei Strkm 32,2 auf den zuvor angeführten Pkw. Der Pkw lag auf dem Dach auf der Fahrbahn. Die Spuren am Unfallort ergaben, dass der Lenker mit seinem Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abkam, auf eine Böschung auffuhr und sich in weiterer Folge überschlug.
Der 23-jährige Lenker aus Taxenbach wurde unbestimmten Grades verletzt (ansprechbar, Alkotest möglich) und nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus Schwarzach verbracht.
Ein durchgeführter Alkotest ergab 0,57 mg/l. Der Führerschein wurde abgenommen. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Taxenbach und Högmoos abgesichert und gereinigt. Gegen 03:15 Uhr wurde die B 311 für den Verkehr wieder freigegeben. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung