Skip to main content

30-12-2016 PKW prallt in LKW drei Verletzte Lenker eingeklemmt

in Gegenverkehr

Altenmarkt - Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der B304


Am Freitagabend, 30.12.2016, gegen 18:00 Uhr fuhr ein 24-jähriger Waldkraiburger mit seinem Opel Agila von Trostberg kommend in Richtung Traunstein. Kurz vor dem Bahnübergang in Altenmarkt geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug, welcher von einem 36-jährigen Marktendersdorfer gesteuert wurde. Beide Fahrzeugführer und der 22-jährige Beifahrer des Waldkraiburgers wurden durch den Unfall leicht bis mittelschwer verletzt und wurden durch Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Opels musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden, da er durch den Zusammenstoß eingeklemmt wurde.


Der Opel erlitt durch den Unfall einen Totalschaden in Höhe von circa 9.000 Euro. Am Lkw entstand ein Schaden von circa 20.000 Euro.


Die Feuerwehren aus Altenmarkt, Trostberg und Stein waren mit 50 Einsatzkräften vor Ort und leisteten Erste Hilfe, leiteten den Verkehr um und reinigten die Fahrbahn.


Die B304 war bis zur Abschleppung der Fahrzeuge totalgesperrt.


Die Ermittlungen nach der Unfallursache durch Beamte der Polizeiinspektion Trostberg dauern noch an.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung