Skip to main content

26-05-2018 Jugendlicher rast mit Mofa in Traktormähwrk und wird schwerst verletzt

Schwerer Unfall

Am 26. Mai 2018 gegen 17.30 Uhr, kam es auf einer landwirtschaftlichen Privatstraße im Gemeindegebiet von Henndorf zu einem Verkehrsunfall mit einem MOFA. Ein 72-jähriger Landwirt fuhr auf seinem Traktor, als ihm ein 15-jähriger MOFA-Lenker entgegenkam. Der Landwirt verlangsamte die Fahrt. Der MOFA-Lenker dürfte den Traktor nicht gesehen haben und fuhr ungebremst in das Frontmähwerk. Durch den Zusammenstoß stürzte der MOFA-Lenker auf eine angrenzende Wiese. Der junge Mann wurde mit schweren Beinverletzungen von der Rettung in das LKH Salzburg gebracht. Ein Alkomattest verlief mit beiden Lenkern negativ (0,0 Promille). Der MOFA-Lenker trug einen Sturzhelm, der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung