Skip to main content

25-09-2021 Wanderer aus dem Raum Altötting stürzt am Kaunersteig in den Tod / PM der PI

Bergung mit Polizei Hubschrauber

Erneut ereignete sich in den Berchtesgadener Bergen ein tödlicher Bergunfall.
Ein Wanderer aus dem Raum Altötting wurde am Freitagabend als vermisst gemeldet, bei einer Suche konnte der Mann Tod im Bereich des Kaunersteiges oberhalb des Königssee aufgefunden werden. Die Bergung des Verstorbenen erfolgte am Vormittag durch einen Polizeihubschrauber aus München und der alpinen Einsatzgruppe der Polizei Berchtesgaden.
Ebenso führt ein Bergführer die Ermittlungen zum tödlichen Bergunfall.

Symbolbilder, keine aktuelles Fotomaterial!

 

_______________________

Polizei Pressemeldung

Bergsteiger aus dem Landkreis Altötting verunglückt im Bereich Kaunersteig

 

Am Abend des 24.09.2021 meldete eine Frau aus dem Landkreis Altötting bei der Polizeiinspektion Berchtesgaden ihren Ehemann als vermisst. Vermutlich, wollte der  Mann von der Bootsanlegestelle Salet, über den Kaunersteig die Gotzenalm besteigen. Der gesamte Kaunersteig ist jedoch momentan gesperrt. Welchen Entschluss der Bergsteiger fasste, ob er den gesperrten Bereich umgehen, oder ob er über das Ostufer des Königssees zurück zur Seelände wandern wollte, konnte nicht geklärt werden. In den frühen Morgenstunden des 25.09.2021 konnte dann durch die Bergwacht Berchtesgaden die tödlich verunglückte Person im Bereich Brandgraben am Ostufer des Königssees gefunden werden. Am 25.09.2021 wurde der Leichnam mittels Polizeihubschrauber, Bergwacht Berchtesgaden und Polizeibergführer geborgen. Die Bergwacht, die Polizei und auch alle alpinen Verbände verweisen in ihren Schriften, dass gesperrte Bereiche nicht zu umgehen sind und der vermeintliche Steig am Ostufer des Königssees nicht existiert.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung