Skip to main content

23.12.2015 Anzeige wegen Cannabisanbau

Cannabisaufzuchtanlage

Anzeige wegen Cannabisanbau in Schwechat – Bezirk Wien-Umgebung

Bedienstete der Kriminaldienstgruppe des Stadtpolizeikommandos Schwechat haben aufgrund eines anonymen Hinweises Erhebungen betreffend dem Anbau von Cannabis geführt und einen 27-Jährigen aus dem Bezirk Wien-Umgebung als Verdächtigen ausgeforscht. Bei einer freiwilligen Nachschau in der Wohnung des 27-Jährigen wurde eine Cannabisaufzuchtanlage ohne Pflanzen vorgefunden. Der Beschuldigte übergab den Beamten freiwillig eine größere Kunststoffbox mit abgeernteten Cannabiskraut. In der Wohnung wurden weitere Suchtmittelutensilien und getrocknetes Cannabiskraut vorgefunden. 63 kleine Cannabis-Setzlinge, die für die Aufzucht vorbereitet waren, wurden ebenfalls sichergestellt.

Insgesamt stellten die Polizistinnen und Polizisten etwa 1.400 Gramm getrocknete Cannabispflanzen sicher. Bei der Einvernahme war der Verdächtige geständig, das Cannabiskraut zum Großteil für den Eigenbedarf seit 2012 angebaut zu haben. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Bericht: AKTIVNEWS_LPD Niederösterreich

Fotos: AKTIVNEWS_Symbolbild

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung