Skip to main content

22.12.2015 Raub am Bahnhofplatz

Zeugen gesucht!

 

BAD TÖLZ, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Ein 18-Jähriger erstattete bei der Polizei am Dienstagabend, 22.12.2015, Anzeige. Seinen Angaben zufolge war er am späten Nachmittag desselben Tages in der Stadtmitte von Unbekannten beraubt worden. Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen.


Das Opfer, ein 18 Jahre alter Asylbewerber mit pakistanischer Staatsangehörigkeit, war, seinen Angaben zufolge, gegen 17.30 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg und ging dabei durch die Unterführung am Bahnhof. Am Ende der Unterführung standen oben an der Treppe zwei Männer und eine Frau. Beim Vorbeigehen wurde der 18-Jährige von den Unbekannten angesprochen, sie forderten Geld von ihm. Der junge Mann versuchte wegzulaufen, wurde aber von einem der Männer gepackt und festgehalten, während der zweite Täter dem Opfer den Geldbeutel aus der Hosentasche zog. Verletzt wurde das Opfer bei dem Überfall glücklicherweise nicht und auch der Beuteschaden fiel sehr gering aus.

Die beiden Täter konnte der 18-Jährige folgendermaßen beschreiben:


Täter 1: männlich, etwa 25 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlanke, hagere Figur, trug eine schwarze Daunenjacke und eine schwarze Hose.

Täter 2: männlich, ebenfalls etwa 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, trug einen gelben Pullover und eine schwarze Hose.

Beide Täter sprachen Urdu bzw. Pashto (pakistanische bzw. afghanische Sprache).



Zusammen mit einem Bekannten kam der Geschädigte erst am späten Abend zur Polizei, um den Überfall zu melden. Eine Fahndung nach den Tätern verlief um diese Zeit erwartungsgemäß negativ. Die Weilheimer Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen in diesem Fall und bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere die Frau, die zusammen mit den Tätern vor der Tat an der Treppe stand, wird als wichtige Zeugin gesucht. Sie ist etwa 20 Jahre alt, ca. 150 cm groß, hat kinnlange blonde Haare, trug eine Brille, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose.


Diese Zeugin und andere Personen, welche im Zusammenhang mit dem Überfall Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer (0881) 6400 in Verbindung zu setzen.

Bericht: AKTIVNEWS_PP Oberbayern Süd

Fotos: AKTIVNEWS_Symbolbild

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung