Skip to main content

22-ß9-2017 bei Suche nach verlohrener Halsketter Weltkriegsmunition gefunden

Explosives Fundstück

Freidling/ Gemeinde Teisendorf - bei Suche nach Halskette auf Mörsergranate gestoßen


Am späten Freitagnachmittag führte die Suche eines 32-jährigen Mannes nach der verlorenen Halskette der Mutter zum Auffinden einer mutmaßlichen Mörsergranate aus dem zweiten Weltkrieg.


Mittels eines Metalldetektors machte sich der Mann auf einer Wiese, die unmittelbar an die Ortschaft Freidling angrenzt, auf die Suche, fand jedoch anstelle der Halskette nur wenige Zentimeter unter der Oberfläche liegend die etwa 40 cm lange Granate.


Infolge teilte er dies der Polizeiinspektion Freilassing mit, die daraufhin die Fundstellte absperrte und über die Einsatzzentrale den Kampfmittelbeseitigungsdienst anforderte.


Durch dessen Fachpersonal wurde die Granate begutachtet und infolge zur Beseitigung wegtransportiert.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung