Skip to main content

19.05.2016 250.000 € Schaden durch Stadel Brand auf Landwirtschaft

Kripo ermittelt

Brand auf

landwirtschaftlichem Anwesen


- etwa 250.000 Euro Sachschaden, Kripo ermittelt -


NIEDERTAUFKIRCHEN, OT HAUNERTSHOLZEN, LKR. MÜHLDORF AM INN. In dem Weiler Haunertsholzen wurde am frühen Donnerstagmorgen, 19. Mai 2016, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ein Stadel bei einem Brand völlig zerstört, ein Garagengebäude und das Wohnhaus wurden noch in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge 250.000 Euro. Menschen kamen bei dem Feuer glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Ursache übernahmen Brandfahnder der Kripo Mühldorf.


Der Hofbesitzer des Anwesens, das wenige Kilometer nördlich von Niedertaufkirchen liegt, war gegen 04.00 Uhr morgens wach geworden und hatte das Feuer entdeckt. Zu dieser Zeit schlugen bereits Flammen aus dem Dach einer Scheune, die unmittelbar an das Wohngebäude angrenzt. Viele Feuerwehren aus der Region beteiligten sich mit zahlreichen Helfern nach der Alarmierung an dem Löscheinsatz, der mehrere Stunden dauerte. Alle Angehörigen der Familie, die den Hof bewirtschaftet, hatten sich zuvor rechtzeitig in Sicherheit bringen können und blieben zum Glück unverletzt. Den Helfern der Wehren gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und das Garagengebäude weitestgehend zu verhindern, der Stadel brannte jedoch fast vollständig nieder.


Der Kriminaldauerdienst (KDD) und Brandfahnder der Kripo Mühldorf übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache. Im Laufe des heutigen Vormittages wurden die Untersuchungen am Brandort fortgesetzt, zur Ursache können derzeit aber noch keine Aussagen getroffen werden. Die Ermittler schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 250.000 Euro.

Bericht: AKTIVNEWS_PPO

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung