Skip to main content

17-05-2019 tragischer Unfall bei Kindershow, Feuerwehrmann stirbt

Berührung mit Starkstrohmleitung

Am 17. Mai 2019 fand in Golling an der Salzach eine Kindersicherheitsolympiade des Salzburger Zivilschutzverbandes statt. Unter anderem waren das Rote Kreuz, die Wasserrettung, die Bergrettung, die Polizei, das Bundesheer und die Freiwillige Feuerwehr Golling vor Ort. Gegen Mittag geriet die Teleskopmastbühne der Freiwilligen Feuerwehr aus derzeit unbekannten Gründen in eine 110kV Leitung. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 7 Kinder (im Alter von 10 und 11 Jahren) und ein 45-jähriger, einheimischer Drehleitermaschinist im Bedienkorb. Die 7 geschockten Kinder wurden schnellst möglich durch die anwesende Bergrettung Golling aus dem Korb geborgen und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg zur ärztlichen Untersuchung gebracht. Der Drehleitermaschinist verstarb, trotz Reanimationsversuche durch den Notarzt, noch an der Unfallstelle.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung