Skip to main content

16.08.2015 Unfall mit Pferdekutsche bei Festumzug

Glück gehabt

Ein 25-jähriger Flachgauer führte am 16. August 2015, kurz vor Mittag, ein 4-er Kutschengespann anlässlich des Gnigler Trachtumzuges in der Minnesheimstraße stadteinwärts. Kurz vor der Kreuzung mit der Versorgungshausstraße wurde eines der Noriker-Pferde im Gespann unruhig, wodurch die übrigen Pferde das Gespann galoppierend in Richtung Kreuzung zogen. Der Kutscher konnte das Gespann in der Folge zum Stillstand bringen. Dort stehende Zuschauer verließen aber fluchtartig ihren Standort um nicht vom Gespann umgefahren zu werden. Eine ebenfalls in dieser Gruppe stehende 46-jährige Salzburgerin sprang über einen Sockel in eine Zufahrt und verletzte sich dabei am linken Fuß. Der Kutscher und seine auf der Kutsche mitfahrenden Personen wurden nicht verletzt. Bei dem Vorfall wurde durch die gezogene Kutsche ein Verkehrszeichen mit Mast im Kreuzungsbereich aus der Verankerung gerissen. An der Kutschte war kein Sachschaden erkennbar. Ein Alkotest verlief negativ.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung