Skip to main content

16.08.2015 Der ganz normale Alltag, vier Einsätze in einer Schicht

Viel zu tun

Tittmoning

 

Beim Einfahren Pkw/Anhänger übersehen - Blechschaden

 

Am Freitagnachmittag wollte eine 73-jährige Tittmoningerin vom Parkplatz des Stadtplatzes in die B 20 einfahren. Hierbei übersah sie ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Pkw und einem Anhänger, eines 45-jährigen Österreichers, welcher die B 20 bevorrechtigt von Burghausen in Richtung Laufen befuhr. Folglich stieß die Dame mit ihrer rechten Fahrzeugfront gegen die linke Fahrzeugseite des Mannes. Es entstand Blechschaden in Höhe von insgesamt 7.000,- Euro.

 

 

 

Waging am See

 

Erneut Sachbeschädigung durch Graffitis an Schule, Schildern und Fahrradunterführung

 

Am Freitag wurden in Waging am See mehrere Graffitis festgestellt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben bislang unbekannte Täter einen Teil der Hausmauer der Grund- und Mittelschule, die im Kreisverkehr befindlichen Stadtwappen, die Friedhofsmauer und einen Teil der in der Nähe befindlichen Fahrradunterführung beschmiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich vermutlich auf über 2.000 Euro. Die Polizei bittet etwaige Zeugen sich bei der Polizei Laufen (Tel. 08682/8988-0) zu melden.

 

Bereits letzte Woche wurden einige Schilder im Fischinger Weg in Waging sowie ein Ruderboot des Rudervereins durch Graffiti beschmiert. Hier entstand ebenfalls Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

 

 

 

 

 

Laufen

 

Fußgänger angefahren

 

 

Ein 58-Jähriger Urlauber aus dem Raum Kaindorf/Österreich wollte am Donnerstag zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr in Laufen am Marienplatz die Straße überqueren. Hierbei hielten einige Fahrzeuge, welche von Oberndorf kamen an, um den Mann über die Straße zu lassen. Als er losging übersah er einen Pkw, der nach Oberndorf fahren wollte. Dieser Pkw fuhr dem Urlauber über den Fuß. Der 58-Jährige zog sich hierbei einen gebrochenen Zeh zu. Der Pkw-Fahrer fuhr einfach in Richtung Oberndorf weiter. Bei dem Pkw handelt es sich um einen blauen Kleinwagen mit TS-Kennzeichen. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Laufen unter der Telefon-Nr. 08682/8988-0 in Verbindung zu setzen.

 

 

 

Saaldorf-Surheim/ Abtsee

 

Geldbeutel gestohlen

 

Einer 37-Jährigen Frau aus Bergheim wurde am Donnerstag in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr ihr Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen. Die Frau befand sich am Abtsee auf Höhe des Parkplatzes an der BGL 3 beim Baden. Ein Bislang unbekannter Täter nutzte die günstige Gelegenheit und stahl in einem unbeobachteten Moment den Geldbeutel. Wer Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Laufen unter der Telefon-Nr. 08682/8988-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: AKTIVNEWS_PPO

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung