Skip to main content

15-10-2017 Illegalses Autorennen??? Horrorcrash auf der B311 bei Saalfelden

Polizei ermittelt

Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen in Saalfelden

Ein 22-jähriger Pinzgauer lenkte am 15. Oktober 2017, um 20:45 Uhr in 5760 Saalfelden, auf der Pinzgauer Bundesstraße einen mit einer deutschen, vorübergehenden Zulassung versehen PKW von Saalfelden kommend in Richtung Zell am See. Etwa bei Straßenkilometer 56,800 verlor er wegen offensichtlich massiv überhöhter Geschwindigkeit die Herrschaft über den von ihm gelenkten PKW und geriet ins Schleudern. In weiterer Folge prallte er mit dem von ihm gelenkten PKW gegen eine Leitschiene und einen Baum. Durch die Wucht des Anpralls wurde er, überschlagend, zurück auf die Fahrbahn, gegen den entgegenkommenden PKW des von einem 30-jährigen Pinzgauer gelenkten PKW geschleudert und begann sofort zu brennen. Der ausgerissene Motorblock des von dem 22-Jährigen gelenkten PKW, flog seitlich gegen den nachkommenden, von einem 20-jährigen Pinzgauer gelenkten, mit einer vorübergehenden deutschen Zulassung ausgestatteten PKW.
Der vom Unfallverursacher gelenkte und brennende PKW konnte durch das rasche eingreifen eines Anrainers und Mitgliedes der Freiwilligen Feuerwehr Saalfelden rasch gelöscht werden. Der Unfallverursacher wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Eine 21-jährige Beifahrerin wurde von anderen Straßenteilnehmern rasch geborgen und erlitt schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr mittels Bergeschere befreit und nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg eingeliefert. Seine Beifahrerin wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfall- stelle vom Roten Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See eingeliefert und kurz darauf in die Salzburger Landesklinik nach Salzburg überstellt. Eine 22-jährige Pongauerin, welche auf dem Rücksitz, auf der rechten Seite des von dem 20-jährigen Pinzgauers gelenkten PKW mitfuhr wurde von einem durch den Unfall losgelösten Teil am Kopf getroffen und mit Verletzungen unbestimmten Grades, nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle, in das Tauernklinikum nach Zell am See eingeliefert. Zusätzlich ist sie im 8. Monat schwanger. Der 20-jährige Pinzgauer der nach dem Unfall Schmerzen verspürte, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, vom Roten Kreuz in das Tauernklinikum nach Zell am See eingeliefert. Der vom Unfallverursacher gelenkte PKW ist ein Totalschaden. Die beiden anderen am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Staatsanwaltschaft Salzburg wurde vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Sie ordnete die Beiziehung eines Gerichtssachverständigen und die Sicherstellung der Unfallfahrzeuge an. Zur Versorgung der Verletzten waren an der Unfallstelle 3 Notärzte anwesend. Die Aufräumungsarbeiten führten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Saalfelden durch. Die Pinzgauer Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten 1 Stunde gesperrt. Bis zum Abschluss der Aufräumungsarbeiten um 00:30 Uhr wurde der PKW Verkehr über den neben der Bundesstraße befindlichen Radweg umgeleitet. Für LKW blieb die Sperre bis zum Abschluss der Aufräumungsarbeiten aufrecht. Wegen der lebensgefährlich erlittenen Verletzungen war beim Unfallverursacher die Durchführung eines Alkomattest nicht möglich. Der beim 20-jährigen PKW-Lenkern durchgeführte Alko Vortest ergab 0,0 mgl/ Alkohol in der Ausatemluft. Der bei dem 30-jährigen PKW-Lenker durchgeführte Alkomattest ergab 0,12 mg/l Atemalkohol in der Ausatemluft.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung