Skip to main content

14.05.2016 PKW schleudert gegen Granitblöcke und landet im Wald Insassen eingeschlossen

Verletzt

Aus seinem Auto konnte sich ein 47-jähriger Lenker nach einem Unfall im Gemeindegebiet St. Veit im Mühlkreis nicht mehr befreien.

Er lenkte am 14. Mai 2016 gegen 9:25 Uhr den Pkw auf der Herzogsdorfer Landesstraße nach Bühlerkreuz. In einer langgezogenen Linkskurve kam das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere große Granitblöcke und blieb schließlich in einem Waldstück stehen.

Da sowohl die Fahrer- als auch die Beifahrertür durch Bäume blockiert waren konnte der Lenker nicht mehr aus dem Wagen aussteigen.
Erst als der Pkw von der FF St. Veit einige Meter nach hinten gezogen worden war, konnte der Lenker vom Roten Kreuz Herzogsdorf gerettet werden.

Der 47-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das UKH Linz eingeliefert.

Am Pkw entstand Totalschaden.

Die Herzogsdorfer Landesstraße war während der Bergearbeiten ca. eine Stunde erschwert passierbar.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Oberösterreich

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung