Skip to main content

13.08.2015 tödlicher Kajak Unfall

Tödliche Verletzungen

Trotz des beherzten Einschreitens dreier Ersthelfer endete ein Kajakunfall auf der Traun tödlich. Am 13. August 2015 gegen 19:30 Uhr befuhr ein 64-jähriger Linzer mit seiner Gattin in einem 2-Personen-Kajak im Gemeindegebiet von 4820 Kößlbach den Traun-Fluss. Beim Durchfahren einer Stromschnelle stellte sich das Kajak quer und kenterte. Dabei fielen die beiden Linzer ins Wasser. Während sich die Frau aus eigner Kraft ans Ufer retten konnte, blieb der Linzer an einem so genannten "Buhnenfeld" hängen und wurde unter Wasser gedrückt. Durch das rasche Handeln der herbeigerufenen Passanten – es handelte sich um eine Krankenschwester, einen Bergretter und einen weiteren, noch unbekannten Zeugen – konnte der Verunfallte geborgen und zunächst wiederbelebt werden. Der Mann wurde in Folge mit dem "Christophorus 6" ins Spital nach Salzburg gebracht. Trotz der für die Umstände guten Rettungskette verstarb der Mann in den frühen Morgenstunden am 14. August seinen Verletzungen.

Bericht: AKTIVNEWS_PI OÖ

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung