Skip to main content

12-08-2017 17 Jähriger stirbt nach Horrorcrash gegen Imbisstand

Aus Auto geschleudert

Am 12.August 2017, um 22:04 Uhr, fuhr ein mit drei jungen Männern besetzter PKW, von Kuchl kommend, entlang der B159 in Fahrtrichtung Golling. Im Ortsteil Kellau kam das Fahrzeug aus bis dato ungeklärten Gründen auf das rechte Straßenbankett, wodurch dieses ins Schleudern geriet. Der PKW kam in weiterer Folge auf der linken Straßenseite von der Fahrbahn ab und schlug nach etwa 50 Metern in einen dort befindlichen Imbissstand ein. Dort kam es schwer beschädigt zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde zumindest eine Person aus dem Fahrzeug geschleudert. Obwohl sich unter den Ersthelfern am Unfallsort eine Ärztin befand, erlag einer der Beifahrer, ein
17-jähriger Halleiner, noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen, der 18-jährige Lenker, sowie ein 17-jähriger, wurden unbestimmten Grades verletzt und mittels Rot Kreuz Fahrzeug in das UKH, bzw. in die Chirurgie des LKH Salzburg verbracht.
Eine genaue Ursache, warum der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, konnte vorerst nicht festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde ein Sachverständiger bestellt, welcher den Unfallort untersucht, um in weiterer Folge eine Rekonstruktion des Unfallhergangs zu ermöglichen. Am Unfallort waren 40 Mann der freiwilligen Feuerwehr Kuchl, sowie mehrere Rot Kreuz Besatzungen und Polizeistreifen vor Ort. Die B159 war aufgrund des Unfalls für ca. 3 Stunden gesperrt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung