Skip to main content

08.08.2015 Kurioser Unfall, Bienen greifen Helfer an

Allergische Reaktion

Bienen greifen Pkw-Fahrer an

 

 

 

Am Samstag den 08.08.15, gegen 08.30 Uhr, verlor ein Imker, der auf dem Weg von Reit im Winkl in Richtung Unterwössen war, in Entfelden einem Ortsteil von Reit im Winkl seine Ladung, mehrere Bienenkästen mit Bienenvölker.

 

Ein Pkw-Fahrer blieb stehen und wollte helfen, als er bemerkte dass es sich um Bienen handelt, die sehr aggressiv waren, floh er in seinen Pkw.

 

Einige Bienen folgten dem Helfer in seinen Pkw, dort wurden er und seine Frau gestochen. Der Mann erlitt einen allergischen Schock und seine schwangere Frau mehrere schmerzhafte Stiche.

 

Der Imker packte sei Bienen ein und fuhr einfach weg, ohne sich um die Geschädigten zu kümmern. Der Helfer schleppte sich in den nahegelegen Einkaufsmarkt, wo er zusammenbrach. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus Traunstein. Seine Frau konnte vor Ort behandelt.

 

Der Imker meldete sich erst später bei der Polizei. Die Polizei Ruhpolding hat die Ermittlungen übernommen.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Reit im Winkl entfernte die Bienen aus dem Fahrzeug des Ehepaars. Weitere aggressive Bienen wurden mit dem Wasserstrahl vertrieben. Die Feuerwehr war mit 10 Mann vor Ort

Bericht: AKTIVNEWS_PPO

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung