Skip to main content

01-01-2016 Tödliche Tragödie Sechs Menschen sterben bei Massenkarambolage

Horrorunfall

Schwerer Verkehrsunfall mit 6 Verkehrstoten und 13 Verletzten auf der BAB A7

BAB A7, LKR UNTERALLGÄU. In starkem Nebel kam es auf der A7, zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen zum Zusammenstoß von insgesamt 11 Fahrzeugen.

 

In der heutigen Nacht, kurz vor 01 Uhr, ereignete sich bei dichtem Nebel ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A7. Beteiligt sind 3 Sattelzüge und 8 PKW. Der genaue Unfallhergang steht noch nicht fest. Eine Vertreterin der Staatsanwaltschaft Memmingen war am Unfallort. Ein beauftragter Unfallsachverständiger ist noch im Einsatz.

Von den derzeit feststehenden 6 Todesopfern befanden sich 5 in einem Kleinwagen, der nahezu komplett zerstört wurde, der 6. in einem PKW, der unter einem Sattelzugauflieger eingeklemmt war.
Nach aktueller Übersicht der ILS Donau/Iller wurden darüber hinaus 8
verletzte Personen in Krankenhäuser transportiert. 5 Personen wurden ambulant vor Ort behandelt.

Aufgrund der aufwendigen Bergungsarbeiten ist die A7 weiterhin zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen komplett gesperrt. Eine Ableitung an der AS Grönenbach ist eingerichtet. Die Bergung der Fahrzeuge hat begonnen. Die Dauer kann noch nicht konkret benannt werden.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Sachbearbeitende Dienststelle ist die APS Memmingen (E.S.)

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung