Skip to main content

Werbung Polarisiert, Werbung ist oft Sexistisch, Werbung stößt auf.

Sex Sales

,,Sex Sales´´

diesen Spruch kennt ein jeder, ja sogar wir bei AKTIVNEWS, wir sehen es immer wieder, schönste Fotos von Landschaften von Ereignissen werden bei weiten nichts o oft angesehen und betrachtet wie wenn eine Frau abgebildet ist. Sei es die Feuerwehr Frau die Polizistin oder wie jüngst beim ELF die schönen Mädchen in ihren Knappen Oberteilen ja alle diese Bilder werden um ein vielfaches mehr betrachtet kommentiert und sorgen für zugriffe.

So verwundert es nicht das das Mädchen von Seite 3 in so mancher Tageszeitung ein Muss ist, das die Online Portale das Girl des Tages veröffentlichen mal züchtig in Kleidung aber all zu oft völlig Nackt und lasziv anrüchig.


Ja die Frau das weibliche Geschlecht ist so ein besonderes Werbemittel ein da Schauen wir doch mal hin und so verwundert es nicht das in Berchtesgaden nun ein Werbeplakat der Firma Baywa eine Diskussion auslöste.


Es geht um einen Akkuschrauber der mit zwei Akkus angeboten wird und das zu einem Günstigen Preis.

Wen soll diese Werbung ansprechen, vermutlich all jene die Heimwerker sind und gerne zu Hause basteln und bauen.

Doch was ist neben dem Akkuschrauber auch noch abgebildet??


Eine Frau die in Western Manier die Hände in den Hüften abgestützt und den Akkuschrauber Schussbereit in der rechten Hand darstellt

Im Hintergrund sitzt der Mann im Bett im Schlafanzug und schaut verdutzt.


Was soll diese Werbung den nun Aussagen. Soll sie sarkastisch gesehen sagen du ich Schrauber lieber den die Maschine hat Zwei Akkus. Oder Ich bohre lieber selbst ?? Ja die Phantasie kann dort endlos viele Assoziationen hervorrufen und im Grunde nach stilisiert es die Frau zum Sexobjekt.


Dies ist zumindest die viel Diskutierte Meinung in Berchtesgaden und so hat sich nun jemand gefunden der die sind einer Sprechblase auf das Plakat geschrieben hat.


Was nun wiederum zu einer vermehrten Diskussion in Berchtesgaden geführt hat. Seien wir gespannt wie nun die Werbende Firma reagiert, ihr Ziel haben sie erreicht es wird über sie geschrieben gesprochen und diskutiert.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung