Skip to main content

Verschiedene Hilfsprojekte und Ideen der Unternehmer in Zeiten der Corona Pandemie

Schutzmasken

Nun sind es schon drei Wochen in denen die Einschränkungen ganz Deutschland, nein Europa, nein die ganze Welt erfasst hat.

Ewige Leugner der Pandemie fangen an umzudenken, Politische Parteien bekommen ihr Versagen vor der Krise oder und auch in der Krise.


USA trifft die völlige Härte der Pandemie, gerade New York ist mit einer Explosion der Infektionen und der Todesfälle besonders hart getroffen.

Das Gesundheitssystem ist Kollabiert, die arbeitslosen Zahlen sind eben so explodiert wie in keinem anderen Land.


Stand doch der Präsident noch vor wenigen Tagen vor der Presse und behauptete das Corona Virus sei eine Kampagne gegen ihn und ein Hirngespinst es sei doch nur eine harmlose Grippe so schwenkt er mehrfach um und widerspricht sich permanent.


Nun rechnen die USA schon in Hochrechnungen mit mehr als 240.000 Toten.

Die USA hat unter ihrem Präsidenten, Donald Trump einem Populisten wie er im Buche steht, die Gesundheitsreform von seinem Vorgänger pulverisiert und so nun Millionen Amerikaner damit ins Unglück gestürzt.

Viele gerade die Armen aber auch die Mittelschicht haben keine Absicherung keine Arbeitslosen keine Sozial aber auch keine Krankenversicherung.

So zeigt das dieser Präsident vollends versagte.


Aber auch die Entwicklung in England sind nicht anders dramatisch und entsprechend Letal.

Empfahl doch der Premierminister Boris Jonson das sich jeder infizieren soll um eine

Herden Immunisierung durchführen soll.

Dabei ließ er völlig außer acht das gerade wegen sein propagierten Brexit das ohne hin schon völlig unterversorgte Krankensystem um mehr als 100.000 Arbeitskräften aus der EU beraubt wurden die der Britischen Insel den Rücken gekehrt hat.

Auch die Kapazitäten an Intensivmedizin sind begrenzt und nicht ausreichend.

So steigen die Infektionsraten enorm und die Verdopplung wird in nicht einmal 2 Tagen erreicht. Aber auch die Todesfallraten sind höher als zum Beispiel in Deutschland und die Ausgangsbeschränkungen sind nicht wirksam so waren am Montag noch über 310.000 Pendler in der U Bahn unterwegs und so konnte und kann sich das Virus ungebremst ausbreiten.


Aber auch Ungarn setzt sich mit Sondergesetzen in eine Diktatur und so sind plötzlich kritische Fragen und Recherchen von Journalisten Verboten und es drohen Haftstrafen.


Europa hat sich in weiten Teilen aufgelöst und aufgehört zu existieren.

Jede einzelne Nation ist zur egoistischen Eigenbrödlerei geworden und im Rückblick wird man feststellen das dieses Unsoziale Verhalten vielen tausend Menschen das Leben die Gesundheit gekostet hat.



Um so mehr kämpfen in vielen Ländern aber auch die Menschen um ihre Wirtschaftliche Existenz oder andere sind mit Hilfspaketen und Leistungen für schwächere da zu sein.


Kleinere Betriebe wie Dollinger in Berchtesgaden haben begonnen Mundschütze aus Stoff zu nähen und bieten diese nun zum kaufen an.

Aber auch die Jungen Liberalen aus Traunstein sind unterwegs um für Hilfsbedürftige einzukaufen damit sich Risikogruppen nicht in die Öffentlichkeit zu begeben.



So entwickelt sich die Pandemie zu einer Krise ohne gleichen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung