Skip to main content

Tourismus in Zeiten der Corona Pandemie, Wege abseits des Trubel

Naturerlebnis

Es war als würde die Bevölkerung plötzlich wieder tief durchatmen können und es zeigte sich das sich vieles anders darstellte als gedacht als vermutet und als prognostiziert.


Die Pfingstferien waren die erste große Generalprobe für die Touristiker in allen Regionen in Deutschland jedoch gerade die Bergregionen wurden zum Hot Spot.

Verstopfte Straßen und Stau waren nur eine der kleineren Ursachen.

Tausende Urlauber die den Königssee stürmten und so einen Andrang erzeugten wie es ihn zuletzt beim großen Naturereignis als der Königssee vollends zufror passiert war.


Urlauber berichteten das sie keineswegs die Hygiene Richtlinien einhalten konnten wenn sie zum Beispiel an der Königsseeländer spazieren gingen wenn sie Richtung Jennerbahn wollten und dort auf den Berg wenn sie mit den Schiffen nach St. Bartholomä fahren wollten.


Ja es gibt berichte das sich Menschen sehr Unbehagen und unwohl fühlenden sehr sehr viele Gäste nutzten ihre Mund Nasen Schutzmaske nicht richtig oder gar nicht.


Der Tourismus wird so zum Lotteriespiel vermuten viele und ja das Robert Koch Institut meldete seit den ersten Corona Lockerungen erstmals wieder in der letzten Woche steigende Zahlen die sich jedoch in grenzen halten sollen.

Jedoch die wirkliche Entwicklung wird man wohl erst in 14 Tagen sehen wenn die übliche Inkubationszeit verstrichen ist.


Doch wohin wenn man Urlaub hat wenn man endlich wieder in die Natur kann. So suchten sich viele vermeintlich seltene Wege und Steige seltene Orte die sie aufsuchen konnten.

Ein neues sehr beliebtes Ziel ist der Brendlberg in Marktschellenberg ein exponierter kleiner Berg der bis vor kurzem nur ein Geheimtipp war für die Einheimischen so finden doch so manche nun mit Hilfe von Google und anderen Traking Apps den Weg Hinauf auf diesen besonderen Berg.


Belohnt wird man mit einer besonderen Aussicht, Rundumsicht auf die Berchtesgadener Berge.

König Watzmann ebenso wie Hoher Göll das Brett das Steinerne Meer oder der Untersberg und natürlich der Blick hinüber nach Salzburg.


Aber auch die Natur, die Millionen von Wildbienen die die riesige Fläche die überwuchert sind mit Walderdbeeren und Himbeersträuchern angeflogen werden und so ein brummendes dauerndes Geräusch erzeugt ist so ein Naturerlebnis das man nur in Seltenen Orten findet.


So ist es ein besonderes Erlebnis gerade für Kinder die Natur zu entdecken zu erleben und zu erfahren.


Lassen sie sich begeistern und erleben sie die Natur.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung