Skip to main content

Freimannlehen nun Filmkulisse für ein breites Publikum

Es könnte Geschichten erzählen

 

Man kennt es wenn ein Historiker ein Archäologe in die TV Kamera erzählt wie man an Gebäuden an Landschaften die Geschichte erkennt wie diese Gebäude oder Landschaften die Geschichte zum leben erweckt.

 

Ja so ein Gebäude ist das Freimannlehen in der Unterbau.

 

Prächtig vor dem Watzmann Panorama gelegen mit einem Uralten Obstgarten und den Historischen Wandmalereien ein Augencatcher für jeden der von Berchtesgaden nach Marktschellenberg fährt oder umgekehrt.

 

Noch vor wenigen Jahren wohnten in diesem Gebäude Menschen und die Zimmer wurden vermietet.

 

Doch das Gebäude ist mehrere Hundert Jahre alt und ja nach dem Tod der letzten Besitzer ist das Gebäude dem Verfall preisgegeben.

 

Unbewohnt hat der letzte Winter eindeutig seine Spuren hinterlassen und es ist teilweise schon zerstört.

 


 

Nun ist es seit einigen Tagen Filmkulisse für eine TV Serie und das Malerische Gebäude und ihre im Erdgeschoss befindlicher Frühstückstraum sowie da Büro sind Drehorte geworden.

 


 

Das große Filmteam hat sich dort eingefunden und das Set aufgebaut.

 

Spannend für alle die es beobachten spannend aber auch für das Gebäude selbst so wird es wohl eine weitere Geschichte in ihrem Geschichtsträchtigen Dasein schreiben können.

 


 

Es ist nur zu hoffen das das Gebäude doch noch einen Liebhaber findet der es in seiner Ursprünglichkeit wie ein Phönix aus der Asche aufsteigen lässt.

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung