Skip to main content

Eine Challenge geht Welt weit, Jerusalem Challenge ruft zur Solidarität auf

Rhythmus

Die Welt im Würgegriff eines Virus, der die Menschheit auf die Probe stellt, dar ist die derzeitige Situation, die sich weltweit abspielt.
Krankenhäuser füllen sich zunehmend mit schwer Erkrankten, viele Länder müssen ihre Wirtschaft herunterfahren um zu erreichen das sich das Virus nicht weiter ausbreitet und nicht fatale Folgen für Leib und Leben der Menschen hat.
Doch im Frühjahr hat es Europa enorm getroffen Italien, Spanien, Großbritannien aber auch viele andere europäische Länder standen kurz vor dem Kollaps.

Nun ist es Herbst und die Zahlen explodieren regelrecht, die österreichische Bundesregierung verhängte nun erneut einen drastischen Lockdown, weil das kleine Land mit knapp 8 Millionen Einwohnern an Nummer eins der Neuinfektionen weltweit steht.

Deutschland hat einzelnen Krankenhäuser die schon vermelden, dass sie sehr knappe intensiv Kapazitäten haben und anders als in der ersten Welle bei dem die Regierungen feststellten, das überhaupt zu wenig Technik zu wenig intensiv Kapazitäten zur Verfügung stehen stellt man nun fest, dass ein ganz anderes Problem vorhanden ist.
Der seit nun Jahren bekannte Mangel an Pflegekräften zeigt dem Gesundheitssystem den Mangel die Gefahr auf.

So könne man zwar immer mehr Intensivbetten schaffen doch das Personal, das die hochkomplexen medizinischen Geräte bedienen können sind, nicht vorhanden. Auch der Umstand das man offenkundig nicht einrechnete das natürlich auch aus Kreisen der Pflegekräfte und des ärztlichen Personales Erkrankungen stattfinden und diese dann ausfallen.

Nun reagieren die Regierungen nur noch und versuchen mit erlassen und Vorschlägen dagegen anzukämpfen.

So sollen zum Beispiel erkrankte oder auch infiziertes Personal trotz ihrer Infektion weiter eingesetzt werden. Das stößt unter den Pflegenden aber auch ärztlichem Personal auf großes Unverständnis. Der Umstand das man in den Sommermonaten es versäumte, ehemals auf Intensivstationen arbeitendes Personal oder auch schon personal das intensiv Erfahrung hat einzulernen und zu schulen um nun aus dem Pool der intensiv Kräfte schöpfen zu können.

So ist die Sorge groß, dass es nun doch zum Kollaps des Systems kommt.

Dann gibt es unzählige Menschen, die im Frühjahr noch auf den Balkonen standen und klatschten für das Personal aber selbst sich nicht bewusst wurden und sind das ihr Verhalten zu dieser nun dramatischen Situation führte. Abstände Distanz und Vorsichtsmaßnahmen wurden mit aller Macht bekämpft und diese wenigen unvernünftigen sorgten nun dafür das die Situation Dramatisch wurde.

Da erinnern sich so machen an eine Challenge aus dem späten Sommer als Israel wegen der extremen Situation einen sehr harten Lockdown fahren musste und ein Musikstück und ein Tanzvideo eine Challenge zum Mitmachen aufrief.

Nun ist es an den Menschen wieder aufzustehen und zu motivieren und das mit diesem Tanz Video.
Einzelne Deutsche Kliniken und Organisationen haben es wieder aufgegriffen und ein Video gedreht, um positives zu erzeugen.
Nun gehen die Videos Viral und werden wieder geteilt und fast stündlich kommen neue dazu in den Sozialen netzwerken.

Diese Videos sollen Motivieren und aufrufen mitzumachen zusammen zu stehen und Mut zu machen das alle zusammen halten sollen und müssen

mega es soll motivieren.

Gepostet von Ferdinand Dörfler-Farthofer am Sonntag, 15. November 2020

eine Challenge

Gepostet von Ferdinand Dörfler-Farthofer am Sonntag, 15. November 2020

Eine Chellenge geht Viral, sie soll motivieren und reißt mit. Screnshot youtube. Erfahre mehr mache mit www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 15. November 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_Screnshot Youtube

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung