Skip to main content

Die hohe Kunst des Kreidestriches, Straßenkünstler und Maler zaubert in 30 Minuten

15 Jahre Erfahrung

Er heißt Robert Kormos, ist Ungar und Maler mit einem besonderen Talent.
Sitzt er da am Hafen der Insel Murter in Kroatien und zaubert auf Tonpapier und mit ein paar wenigen Kreidestücken wahre Kunstwerke.
Von Beruf ist er im Sommer als Straßenkünstler, als Straßenmaler unterwegs und stellt sein außerordentliche Talent, den Touristen.
Diese können für 200 Kuna, umgerechnet ca. 26 €, in 30 Minuten ein einzigartiges hochwertiges Porträt Gemälde erhalten.

Wie er sein Handwerk, mit seiner besonderen Gabe wirklich beherrscht, ist die Faszination pur. Den schon mit wenigen Handstrichen schafft er es die Grundform das Gemälde des späteren Ergebnisses dar.

Ja, das seine Kunst auch gleichzeitig unzählige Touristen fasziniert, zeigen die vielen Beobachter die zusehen wie so ein Gemälde entsteht.

Straßenkunst, ist ein hartes und schwieriges Geschäft, das erzählt er im kurzen Gespräch mit AKTIVNEWS ebenso. Viele Genehmigungen, vieles was er zu beachten hat und ja der eine oder andere Kunde der zu handeln beginnt und die Wertigkeit seiner Arbeit von Grund auf infrage stellt.
AKTIVNEWS hatte die einmalige Möglichkeit ihn zu beobachten.

Doch wer wirklich hinschaut der erkennt was für ein Talent dieser Junge Mann hat, was für Fähigkeiten, ein kurzer Blick, ein kurzer strich und schon ist etwas umgesetzt was so noch nicht zu sehen war und was zum Staunen bringt.

Erleben Sie den Jungen Künstler vielleicht auch in der nächsten Saison in ihrer Region, den er sucht, jedes Jahr eine neue Destination, in der er seine Handfertigkeiten anbietet und zeigt.

Erfahren Sie mehr über Robert Kormos auf seinem Facebook-Profil.

Link www.facebook.com/robert.kormos.10

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung