Skip to main content

Bergerlebnis mit Kindern, was tun und wohin? Steinplatte ein Erlebnis der besonderen Art

Der Uhrzeit auf der Spur

Die Berge unendliche Schönheit, weite und imposante Felsen. So manchen zieht es in die Berge um die Urgewalten der Natur zu erleben.


So buhlen die Bergregionen um Gäste um Ideen wie sie die Menschen die Familien zu sich nicht nur im Winter sondern auch im Sommer locken können.


Ja das Beispiel Waidring mit seiner Steinplatte einem Grenzüberscheinenden Skigebiet und Almen Gebiet zwischen Bayern und Tirol ist so ein Paradebeispiel wie man es machen kann.

So kommen im Winter jeden Tag tausende Skitouristen um auf dem Berg Skifahren zu können und im Sommer da hat man sich auf den Ursprung des Gebirges erinnert.

Die Steinplatte ein vor über 200 Millionen Jahre gewachsenes Korallenriff das bei der Auffaltung der Alpen an seiner heutigen Position landete lädt ein Geologie der Uhrzeit zu erleben.


Ja in einem wissenschaftlich aufgearbeiteten Lehrpfad der aber Kindgerecht Groß und Klein die Naturgeschichte erleben lässt ist das Ergebnis.

Aber auch anspruchsvolle Kletterrouten und zwei Klettersteige durch die Imposante Felsformation der Steinplatte ist mit im Angebot.

Sowie eine Erlebnisplattform die einen in die Tiefe blicken lässt und die sich imposant aus der Felswand erhebt.


Unmengen an Radfahrern zur überwiegenden Mehrheit heute mit E-Bikes können die Almstraßen zum Berg erklimmen. Die meisten Radfahrer fahren da von der Bayerischen Seite an und kommen über Seegatterl auf den Berg.


Ja aber die Urzeit Tiere die Diosaurier und ihrer Geschichte die sind der Anziehungspunkt für die Kinder und so blickt um so manches Eck plötzlich eines dieser Uhrzeittiere und erzählt seine Geschichte.

Mehrere Spiel und Geschicklichkeitspfade und Plätze runden das Ergebnisangebot ab.


Der Gipfel samt Gipfelkreuz und Wanderwegen ist dann zusätzlich die Krönung eines Ausfluges auf die 1660 Meter Hohe Bergstation an der Steinplatte knappe 350 Höhenmeter können dann auf die Gipfel erklommen werden und sie werden mit einem unbeschreiblichen Bergpanorama der Berge belohnt. Wilderkaiser, Watzmann Kitzsteinhorn, Chiemgauer Alpen gar der Chiemsee und auch die Loferersteinberge all das ist ein Genus für Leib uns Seele und ein Erlebnis zum entdecken.


Jedoch Kostengünstig ist es nicht gerade jedoch für knapp 50 Euro kommt die Familie hinauf auf ein unvergesslichen Abenteuer Tag auf den Berg.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung