Skip to main content

Auf zum Mars, Nasa startet Raummission und der Mond spielt mit

Mond als Katapult

Der Mars jener Rote Planet in unserem Sonnensystem auf dem Wissenschaftler schon Wasser nachweisen konnten ist nun erneut ziel einer großen Mission.

Auf zum Mars hieß es so am Donnerstag als eine Rakete aus Florida vom Weltraumbahnhof Cape Canaverel startete.

Mit an Bord der Großen Rakete ist der Größte fahrende Roboter (Rover) den die Nasa bis jetzt ins Weltall schickte. Aber auch ein kleiner Helicopter der beweisen soll das auf dem Mars geflogen  werden kann ist mit dabei.

Um den Mars zu erreichen spielt aber unser Erdtrabant der Mond eine entscheidende Rolle.

Den seine Anziehungskraft wird genutzt um die Raumfähre regelrecht einen Schuppser zu geben.

Der Mont ist dabei eine Art Katapult um die enorme Strecke für die Raumfähre zu bezwingen.


So ist für jedem der nun den Mond abendlich betrachtet ein Zeichen wie besonders dieser Erdtrabant ist und was für eine wichtige Rolle er spielt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AKTIVNEWS F.R.

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? test123

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung