Skip to main content

30-10-2020 ''Kinder haben ein Recht auf andere Kinder´´ Schweigedemo

Kerzen der Ermahnung

Es ist kurz vor dem Ende des regionalen Lockdown im Berchtesgadener Land und die Eltern atmen tief durch das nun nach den Herbstferien wieder Schulunterricht und der Besuch der Kindergärten möglich sein wird.
Den trotz des erneuten Beschlusses einen Lockdown light den gesamten November durchzuführen wurde seitens der Regierung versprochen das Schulen und Kindergärten so lange als irgendwie möglich offen gehalten werden.

Die steigenden Zahlen an Covid Infektionen ist jedoch beängstigend so rechnen Verantwortliche das die Grenze von 20.000 Neu Infektionen pro Tag schon kommende Woche erreicht wird und so steh das Gesundheitssystem vor dem Kollaps.

So trafen sich nun rund 70 besorgte Eltern mit vielen Kindern am Freitagabend vor der Grundschule Bischofswiesen, um dort in einem Stillen Protest eine Mahnung an die Politik zu senden, dass sie ihre Versprechen auch einhalten.
Für viele Eltern wird das Schuljahr 2019 / 2020 und 2020 / 2021 als die verlorene Generation bezeichnet und das wollen sie verhindern. ''Kinder haben ein Recht auf Kinder´´ unter diesem Motto fand diese Schweige Demo statt.

Erneute Schweige Demo und Mahnwache Kinder brauchen Kinder. Diesmal trafen sich 70 Eltern mit gebührenem Abstand in Bischofswiesen.

Gepostet von AKTIVNEWS am Freitag, 30. Oktober 2020

Eine Mahnung an die Politik, versprochenes einzuhalten gerade in Pandemie Zeiten. Erfahren sie mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 31. Oktober 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung