Skip to main content

29.09 2020 19:30Uhr „Inside Afrika“ Joe Pichler in Prien

22.000 KM

Joe Pichler fuhr 22000 km durch Zentralafrika

 

Mit „Inside Afrika“ zeigte Joe Pichler am 29.09.2020 in Prien seinen neuen Vortrag.

„Der Werks Abenteuerfernreisende von KTM“ wie sich Joe Pichler selbst immer nennt,

fuhr mit seiner Frau Renate auf dem Sozius in fünf Monaten mit seiner KTM 790 Adventure ca. 22000 km durch Zentralafrika.

Die Reise begann im Tschad in Zentralafrika, Joes Motorrad wurde von einem Frachtflieger in die Hauptstadt N`Djamena geflogen. Um das Motorrad aus dem Zoll zu bekommen, war ein Zeitaufwand von einem Tag nötig. Die Zollbeamten waren mit der Einführung eines Motorrades sichtlich überfordert.

Der Tschad ist ein Land das nur im äußersten Süden zu bereisen geht. Der Norden wird durch ständige Unruhen Lybischer Rebellen beherrscht.

Im ganzen Land gibt es keine verzeichneten Straßen, also kann nur mit GPS und guten Orientierungssinn auf Sandpisten gefahren werden. Der faszinierende Tschad belohnt dafür mit atemberaubenden Eindrücken und Fotomotiven die wahrscheinlich noch nie ein Mensch gesehen hat.

Auf schwierigen Schlammpisten geht´s in die Zentralafrikanische Republik zu den Waldelefanten und Flachlandgorillas, die im Dzanga-Sangha Nationalpark Schutz gefunden haben.
Die Spurensuche führt weiter durch Kamerun, Nigeria und Westafrika bis Benin.

Dort entdecken sie Ganvié, das größte Pfahlbaudorf Afrikas.

Weiter geht’s, nach Ghana sie stoßen auf Elmina, den ersten europäischen Handelsstützpunkt südlich der Sahara.

Danach in den Norden Senegals, zum drittgrößten Vogelreservat der Welt - dem Djoudj-Nationalpark.
Angekommen in Mauretanien, muss die Sahara dann noch einmal durchquert werden.

Das magische Chinguetti, das einst wichtigste Zentrum des Karawanenhandels, ist das Ziel.

Schließlich weiter über West Sahara durch Marokko über den Souks von Fes, Marrakesch in den Norden.

Nach fünf Monaten Fahrzeit endet die abenteuerliche Reise in Tanger, von dort geht es wieder auf das europäische Festland nach Hause.

 

Link zu JOE PICHLER 

JOE Pichlker war wiede runterwegs eine packende Reisereportage ist nun gegenstand seienr neuen Vortragsreihe. Bilder von...

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 3. Oktober 2020

Nach einer Corona bedingter Pause von 204 Tagen, gab es gestern in Prien wieder die erste Show. Herzlichen Dank an alle...

Gepostet von Joe Pichler am Mittwoch, 30. September 2020

Bericht: AKTIVNEWS_AKTIVNEWS KJ, Red. TS

Fotos: AKTIVNEWS_JOE PICHLER

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? josef.koeberle@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung