Skip to main content

28.03.2015 Feuerwehrjugend bestens ausgebildet.

Das erlernte wissen wird abgefragt

In diesem Jahr fand der Wissenstest und Wissensspiel in Hüttau statt. Über 100 Kinder der Jugendgruppen aus dem Pongau nahmen daran teil. In der Volkschule und im angrenzenden Seniorenheim waren die vier Stationen für das Spiel und die acht Stationen für den Test.

Die kleinsten nehmen am Wissensspielt teil. Hier wird das wissen auf spielerischer weise abgefragt. Weiters müssen die Kinder auch nur vier Stationen bewältigen.

Beim Wissenstest sind acht Stationen zu meistern. Hier wird schon etwas mehr wissen von den Jugendlichen abgefragt. Eingeteilt wird noch in die Abzeichen Bronze, Silber und Gold. Abgefragt wird alles rund um das Feuerwehrwesen. Von der Organisation der Feuerwehr über Unfallverhütung, richtiger Umgang mit den Geräten, Formalexerzieren bis hin zum Leinendienst und der Brand- und Löschlehre.

Anwesend waren auch der Landesfeuerwehrkommandant sowie Bezirksfeuerwehrkommandant und auch Landesrat Mayr.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_04_003

Fotos: AKTIVNEWS_AT_04_003

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung