Skip to main content

27.04.2015 ab 1. Mai ist die Almbachklamm wieder zugängig, es wird noch kräftig gearbeitet

Naturpour

Tosende Wassermassen, enge Taleinschnitte, schwindelerregend tiefe Abgründe, das ist die Naturklamm bei Marktschellenberg, die Almbachklamm.

Jenes Naturdenkmal, welches jedes Jahr tausende Urlauber anzieht, ist ab Freitag dem 1. Mai wieder geöffnet. Zwei Jahre sind vergangen seit der verheerenden Naturkatastrophe bei der viele der seit 1807 angelegten Stege weggerissen wurden.

Man hat sich nicht klein kriegen lassen und sie wieder errichtet, die vielen Stege die weggerissenen Wege und so hofft man in Kürze auch wieder die Theresienklause erreichen zu können.

In den letzten Tagen wurde kräftig gebohrt, gebaggert und auch gesprengt um die Wege im oberen Teil der Klamm wieder begehbar zu machen.

 

Nun hat AKTIVNEWS eine Begehung der Klamm gewagt

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung