Skip to main content

27.02.2015 17:00 Bundesheer Angelobung

Treue für das Vaterland

Am 27.02.2015 wurden Rekruten des österreichischen Bundesherr in Neumarkt am Wallersee am Stadtplatz angelobt.

 

Entsprechend des §41 Abs 7 des Wehrgesetzes gelobten die jungen Frauen und Männer:

 

„Ich gelobe, mein Vaterland, die Republik Österreich, und sein Volk zu schützen und mit der Waffe zu verteidigen. Ich gelobe, den Gesetzen und den gesetzmäßigen Behörden Treue und Gehorsam zu leisten, alle Befehle meiner Vorgesetzten pünktlich und genau zu befolgen und mit allen meinen Kräften der Republik Österreich und dem österreichischen Volke zu dienen“

 

 

Neumarkt gesperrt

 

Für die Angelobung wurde durch die freiwillige Feuerwehr Neumarkt der Ort gesperrt.

Mitarbeiter der Gemeinde kümmerten sich um den raschen Auf- und Abbau der Ehrentribüne.

Die Sicherheit der Anwesenden wurde durch die Militärpolizei gewährleistet.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_009

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung