Skip to main content

27-10-2020 das Landratsamt wird zum Schrein, stiller Protest wegen Schulschließungen.

Kuscheltier DEMO

Es brennt den Eltern unter den Nägeln und ja es ist ein wichtiges Anliegen, das ihre Kinder zur Schule gehen dürfen.

Wie nun im gesamten Landkreis verschiedentliche Aktionen gestartet werden, um auf die Situation aufmerksam zu machen, dass die Kinder nicht zur Schule gehen dürfen und die Eltern den Job der Lehrer übernehmen müssen legten gestern Abend unzählige Eltern und Kinder Kuscheltiere und Briefe sowie Kerzen vor dem Landratsamt Bad Reichenhall ab.

Zuletzt bei der Eishallenkatastrophe als diese unter den Schneemassen einstürzte und viele Kinder das Leben kostete, wurde das Landratsamt zum Gedenkort und nun wieder.

Die Bilder drückten eine tiefe Trauer und Besinnung aus und so mancher Brief so mancher Gegenstand erzählt von der Dramatik die derzeit in der Bildung des Landkreises steckt.

Gefährlich wird es leider durch die Situation das sich auch so mancher Querdenker, Aluhutträger, Covid Leugner und Maskenverweigerer am Landratsamt traf und dort Bilder für seine Hetzkampagnen machte. Doch die Initiatoren die Eltern der Kinder haben sich von Beginn an der Aktion distanziert von diesen Strömungen ihnen geht es darum das die Kinder in die Schule dürfen, das sie es auch mit Maske akzeptieren wollen und das sie nichts gegen klare Regeln haben, sie wollen das die Bildung nicht zu Grabe getragen wird.

Starke Impressionen hier bei AKTIVNEWS.

Mahnmal Eltern und Kinderprotest wegen Schulschliessungen im Landkreis, am Landratsamt Bad Reichenhall wir berichten in Kürze www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 27. Oktober 2020

Kuscheltierdemo in Bad Reichenhall erfahren sie mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 27. Oktober 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdianand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung