Skip to main content

26-08-2020 der Tourismus und die Angst vor einen COVID Cluster in Berchtesgaden

Maximale Auslastung

Der Königssee, ein Juwel in den Bayerischen Alpen, so zumindest wird er in vieler Munde genannt.

Der Königssee ein Sehnsuchtsort für Wildromantik, Ludwig Ganghofer Filme und Natur in seiner Perfektion, jedoch auch ein Zielort des Massentourismuses ein Zielort der Massen und so verschwindet für viele der Wildromantische Ort des Erlebens in den des Grauens der trüben Gedanken der Angst vor einer Ansteckung an COVID19 an den Virus der die Welt nun seit vielen Monaten verändert hat.


Ja der Tourismus in die weite Welt den gibt es in diesem Jahr nicht wirklich und so ist der Tourismus in den heimischen Gefilden der den es gibt.

Das so vielerorts die Kapazitäten bis auf ein Maximum ausgereizt werden zeigt der Königssee in einer Perfekten Art.


Ausweichparkflächen wurden in den letzten Jahren trotz starker Tourismuswerte nicht benötigt den die enorme Kapazität der Parkflächen am Königssee für den See aber auch für die Jennerbahn reichten aus und jetzt muss ein weiteres Feld eröffnet werden und dies ist seit Wochen bis auf den letzten Platz belegt.


Reisebusse sollen schon entlang der Bundesstraße geparkt worden sein weil die Parkplatzkapazitäten nicht ausreichten.


So steigt gerade bei vielen die hier arbeiten und Leben die Angst das sich der Virus ungehemmt ausbreitet. Bis jetzt soll das Hygiene Konzept greifen und die langenanstellschlangen an die Königsseeschifffahrt sollen dem Hygienekonzept und der Abstandsregeln, geschuldet sein doch gerade die enge Verkaufsstraße mit allen möglichen Ramsch und anderen Dingen die dort zum Verkauf angeboten wird sollen die Abstandregeln nicht einhaltbar gewesen sein sollen.


Jedoch stirbt die Hoffnung zuletzt und bis jetzt ist noch keine Corona Infektion in diesem Zusammenhang nachgewiesen worden doch das Beispiel Zell am See bei dem ein Ausflugsschiff nun als Infektionsort gesucht wird und nun die Passagiere ausfindig gemacht werden sollen zeigt wie schnell es gehen kann.



Ob dieser Tourismus nun die Lösung ist und das Heilbringende ist wird sich zeigen zumindest bleibt der eigentliche Wert der ruhe die nähe zur Natur so ein wenig auf der Strecke.

Königssee ein Ort der Sehnsucht dennoch Ruhe und Einsamkeit findet man im Sommer 2020 NICHT

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 26. August 2020
Gepostet von AKTIVNEWS am Donnerstag, 27. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung