Skip to main content

26-02-2021 Landratsamt meldet, es kann nun die Oktober Hilfe beantragt werden

Viel zu spät?

Ja das die Politik oft Versprechungen macht die sie so oder zumindest nicht so schnell einhalten kann ist hinlänglich bekannt.
Nun am Freitag, dem 26. Februar meldet das Landratsamt Berchtesgadener Land, im Namen der Bayerischen Staatsregierung das die OKTOBER Hilfen 2020 nun beantragt werden können.
Ja das bei Unternehmer*innen auf Unverständnis trifft, ist wohl nicht schwer zu erraten.

Ja in einem bürokratischen Monster wie es in der Bundesrepublik Deutschland nun mal so ist, ist diese Förderung auch nur ein Baustein der zeigt das in der Pandemie nicht nur jeder einzelne Bürger vor Unlösbaren oder fast unlösbaren Problemen steht, sondern auch der eigentliche Apparat.

Durch den nicht ehrlichen Umgang der Politisch verantwortlichen mit der eigentlichen Problematik und der oft widersprüchlichen Vorgehensweise, treiben die Verantwortlichen die Menschen in extremistische Gedanken und zu Seelenfängern.
Auch diese haben keinen einzigen Ansatz zur Lösung und versprechen unhaltbares, ja sie verarschen noch mehr die Menschen und ihnen ist das einzelne Individuum nichts Wert, doch rein mit propagandistischen Phrasen und einfachen Lügen lassen sich viele ködern.

In der Bevölkerung wird so die Saat des Bösen des Verwerflichen immer mehr zum Keimen gebracht.

Da wird im Internet gar ein Vergleich gezogen zwischen gelben Judenstern aus dem dunkelsten Kapitel der Deutschen Geschichte, hin zum Impfausweis und den Überlegungen Menschen die geimpft sind mehr Freiheiten einzugestehen als jene die andere gefährden können.

Da werden Beiträge von Menschen von solchen Seelen Fängern verbreitet, die Persee behaupten, das das Volk nur von den Dümmsten der Bevölkerung geführt wird und es findet weiten Anklang das es so sein soll. Das diese Menschen jedoch in einem demokratischen Verfahren durch das Volk gewählt wurde und somit ja eigentlich im Rückschluss genau dieses Volk also die Dümmsten sein müssten das erkennen die wenigsten.

Der Hass und die Missgunst wird gesteigert und zeigt nun schon auswüchse die mehr als bedenklich sind.
Angriffe auf Journalisten sei es auch nur Verbal sind nun an der Tagesordnung und zeigen in welcher Situation die Bevölkerung steckt.

Dass also nun eine Regierung, also die Politisch verantwortlichen großes versprechen, jedoch schon wissen, dass sie einen engen Zeitplan nicht halten können, ist genau jenes Wasser, das ein Fass zum Überlaufen bringen kann.

So hatten auch die nachfolgenden Hilfen´, zwar einen löblichen Ansatz, jedoch müsste vor der Bekanntgabe auch der wirkliche Zeitrahmen dafür abgesteckt sein um wirklich helfen zu können.

So ist es zwar erfreulich, das nun Unternehmer*innen Förderungen beantragen können, jedoch es kommt sehr spät und der Frust ist verständlich.

 

Link zur Förderung 

Link Landratsamt Berchtesgadener Land 

 

 

Landratsamt meldet Oktoberhilfen 2020 können beantragt werden! Viel zu Spät? Erfahren Sie mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Freitag, 26. Februar 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? Info@citynewstv.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung