Skip to main content

25. 02.2015 RTW / KTW erhält im Einsatz "Falsch Parken Ticket"

Sind jetzt selbst RTW/KTW nicht mehr vor Tickets sicher?

Ein RTW/KTW der Hilfsorganisation Gard parkte heute morgen mit Warnblinklicht auf dem Fußweg vor einer Arztpraxis an der Kreuzung Ritterstrasse/Wandsbeker Chaussee. Dort führte die Besatzung gerade eine Krankenbeförderung durch.

Zwei eifrige Polizisten bemerkten den Wagen der zwar auf dem breiten Fußweg parkte mit eingeschalteter Warnblinkanlage und eigentlich keinen wirklich stark behinderte ( es war genug Platz für Fußgänger und Radfahrer um auszuweichen) und schrieben prompt ein Ticket. Diese machten sich auch nicht einmal die Mühe eventuell mal in der Arztpraxis nach der RTW / KTW Besatzung nachzufragen

Der Vorfall spielte sich direkt vor dem Reporter von Citynewstv ab, der in dem Moment gerade an einer Ampel bei Rot zu Fuß stand. Als die Beamten den Reporter vermutlich bemerkten als dieser mit einer Kamera auftauchte machten sie sich schnell von dannen.

Sind sich die Stadt und die Hilfsorganisationen nicht ganz " grün miteinander" wie man in Hamburg sagt? Jedenfalls war ganz klar zu erkennen das der Wagen dort nicht nur einfach so abgestellt wurde, zumal in der näheren Umgebung kein Parkplatz frei war um eine schonende, schnelle Krankenbeförderung durchzuführen.

Zusammenarbeit sieht in solch einem Fall eigentlich anders aus.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_10_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_10_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung