Skip to main content

24-02-2021 Grenzkontrollen bleiben bis aufs Weitere bestehen

Bundespolizei

Die seit Wochen aufrechten Grenzkontrollen wegen der COVID Maßnahmen und die seit Jahren durchgeführten Kontrollen blieben bis aufs weitere Bestehen.
Erst diese Woche besuchte auch Bayerns Innenminister den Grenzübergang Kiefersfelden, um die verschärften Grenzkontrollen zu Tirol zu begutachten.

In ganz Europa jedoch steigt der Unmut, wegen der Grenzkontrollen so will man nun innerhalb der EU eine Klage gegen die von Deutschland einseitigen Grenzkontrollen einreichen.

Für die Pendler ist die Grenzkontrolle vor der COVID Pandemie mehr als ein großes Ärgernis gewesen doch nun fühlen sich viele in ihrer Freizügigkeit endgültig völlig eingeschränkt.

Gerade wegen der auch von Österreich verschärften Maßnahmen zum Eindämmen der COVID Pandemie und der dadurch verursachten Unklarheiten sorgte dafür das der Unmut in der Bevölkerung zunimmt.
Jedoch ist es laut den Virologen unumgänglich die Reisetätigkeit und somit auch die Reisetätigkeit des Virus mit allen Mitteln zu unterbreiten.

Wann nun die COVID Pandemie beendet ist, ist noch nicht abzusehen. So ist es für viele nicht nachvollziehbar wieso so viele verschiedene Maßnahmen eingesetzt worden.

Nach derzeitigen Stand steigen die Infektionszahlen wieder und sinken nicht das sicherlich auch wegen der Mutationen aber auch, weil innerhalb der Bevölkerung die Akzeptanz sich einzuschränken sinkt und somit der Kampf erst jetzt in wirklich eine Heiße Phase eintritt.

Grenzkontrollen bleiben bis aufs weitere erhalten.

Gepostet von AKTIVNEWS am Freitag, 26. Februar 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung