Skip to main content

21 & 22-05-2022 Legoland Deutschland feiert 20 Jahre Jubiläum mit großer Parade

Bei strahlendem Sonnenschein

LEGO ein Sinnbild eines Spielzeuges, das bis heute in den Kinderzimmern der Welt nicht wegzudenken ist.
Ja und LEGO hat überall auf der Welt in den letzten Jahrzehnten sogenannte Legoparks errichtet in dem Lego Fans oder solche die es noch werden, wollen viel rund um Lego erleben können.

Im Gegensatz zu anderen Freizeitparks, mit dem LEGO Parks in direkter Konkurrenz stehen, liegt immer ein Produkt zugrunde, das den Bezug zum Spielzeug herstellt.

Der Legoland Deutschland ist in Günzburg vor 20 Jahren eröffnet wurde. War er anfangs mit der Lego Miniaturwelt und einige paar Attraktionen an den Start gegangen. So ist er fast jedes Jahr gewachsen und gewachsen und heute findet man eine umfangreiche Erlebniswelt wieder.

Anlässlich ihres Jubiläums wird in diesem Jahr nun an jedem Wochenende eine Parade durch den Park veranstaltet, angelehnt an die Walt Disney Parks, in denen die Paraden immer ein Muss sind, die dort ebenfalls veranstaltet werden.

Auch der Wettergott hatte ein großes Einsehen, hat es doch an diesem Wochenende in vielen Teilen Deutschlands schwere Gewitter und Unwetter gegeben, so war es im Legoland durchgehend sonnig und warm und trocken. Außer man begab sich in die Wasserparks Attraktionen, in denen man bewusst abgekühlt wurde.

Impressionen des Festumzuges hier bei AKTIVNEWS Party

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung