Skip to main content

21-02-2023 Kinderfasching in Marktschellenberg, die Begeisterung ist enorm, eine Riesen-Gaudi

Bei Traumwetter

Die Vorfreude war enorm und um so aufgeregter waren die Kinder, aber auch so mancher Erwachsener. Denn man hatte kurzfristig im Ort einen Kinderfasching organisiert.
Rund 70 Kinder und ein Teil der Eltern waren auf dem Sportplatz gekommen, um den letzten Tag der Faschingssaison 2023 nochmals richtig zu feiern.

Mehrere Eltern vom Trachtenverein hatten sich organisiert und innerhalb weniger als drei Wochen diesen Fasching organisiert. Im Feuerwehrhaus sollte das Ziel des kleinen Umzuges werden, in dem dann die große Kinderfaschingsparty stieg.

Nach einem kurzen Aufwärmen am Sportplatz ging es dann auch schon los, abgesichert durch die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Marktschellenberg maskierten die Kinder in einem fröhlichen Umzug in Richtung Feuerwehrhaus.
Ganz besonderes Lob musste man den Autofahrern zollen, die nicht wie sonst oft zu beobachten gehetzt fahren wollten, nein sie waren fröhlich und blieben selbstständig stehen und ließen so den Umzug gefahrlos die Bundesstraße passieren.

So zeigte wieder einmal ein kleines Bürgerengagement, wie groß doch der Zusammenhalt in dieser Gemeinde ist. Es offenbart, dass sich die Bürger doch sehr gerne einbringen und ihren und anderen Kindern etwas bieten wollen.

Auch die Möglichkeit kurzfristig auf das Gemeindegebäude (Feuerwehrhaus) zurückzugreifen und es zu nutzen zeigt, dass man trotz klammer Gemeindekassen bereit ist, die Bürger zu unterstützten und so den Kindern wohl ein unvergessliches Erlebnis zu schenken.

Impressionen des Faschingsumzuges hier bei AKTIVNEWS Party.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung