Skip to main content

2018/2019 Silvesterfeier AT Salzburg: Feierlaune bei strömender Regen

Salzburg feiert

Regen und Feier am Domplatz

Aufgrund des strömenden Regens und der Kälte wagten sich dieses Jahr weniger Menschen auf die Straße um dort zu feiern.
Die Feiernden ließen sich jedoch vom Wetter die Laune nicht verderben.


Terrorabsperrungen

Seitens der Polizei wurden im Bereich der Schwarzstraße, Franz-Josef-Kai, Giselakai und Rudolfskai Betonabsperrungen und Absicherungen mit Fahrzeugen aufgebaut.


Feuerwerk

Bereits vor Mitternacht wurden Feuerwerkskörper abgeschossen.
Aufgrund des Regens konnten jedoch nicht Alle ihre bunte Bracht zur Geltung bringen.


Verbotene Gegenstände

Teilweise kam auch illegale Pyrotechnik (schwere gefährliche Böller) durch fremde Personen zum Einsatz.

Im Bereich vor der Polizeinspektion Rathaus schossen junge Männer mit Migrationshintergrund mit täuschend echt aussehenden Schreckschusspistolen in Wild-West Manier um sich.
Dabei wurde eine Festnahme durch die Polizei vollzogen.


Einsätze des Roten Kreuzes in der Stadt

1x Verbrennung
6x Raufhandel
23 x Alkohol

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_009

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung