Skip to main content

20.05.2015 08.30 Uhr Bürger demonstrieren gegen das sektorale Bettelverbot

Heute Gemeinderatsbeschluss

Es regnet als würde der Himmel zu tiefst weinen, weinen darüber, dass die Salzburger Stadtpolitik am heutigen Tag bei ihrer Sitzung das sektorale Bettelverbot für die Stadt Salzburg beschließen möchte und wird.

 

Parkverbot / Bettelverbot

 

Dieses Bettelverbot ist ein weiterer Meilenstein in dem Versagen der Sozialpolitik, in der Stadtpolitik, in der man die Symptome angeht, aber nicht die Ursachen.

Das kommt einem Arzt gleich der zwar weis das der Patient Bauchschmerzen hat und ihm eine Schmerztablette gibt anstelle den entzündeten Blinddarm entnimmt.

 

Die Demonstranten die sich für mehr Menschlichkeit und für mehr Solidarität einsetzten führten Unteranderem das drastische Beispiel an,, nach dem heutigen Beschluss der Stadtpolitiker wird der Yuppie der mit seinem Luxus Geländewagen eine Feuerwehr Zufahrt zuparkt und dafür strafe zahlen muss. Ein Bettler, der dann in Zukunft in den Verbotszonen bettelt, zahlt um ein Vielfaches der Strafe!!!

 

So ist die Meinung in der Stadt auch unter der Bevölkerung extrem unterschiedlich und auch gerade die Meinungen wie man die Problematik lösen könne wird weiterhin kontrovers diskutiert.

 

Einzelne Politiker aber auch Gegner des Bettelverbotes wollenden Gemeinderatsbeschluss nun auch vor den Gerichten prüfen lassen auf seine Rechtemäßigkeit.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung