Skip to main content

20-11-2019 Transgender im falschen Geschlecht geboren, eine vergessene Gesellschaft

Demonstration

Transgender ja was ist das?


Viele in der Bevölkerung kennen es nicht und die es kennen verdrängen die Symptomatik sehr oft. Doch Transgender sind jene Menschen die im falschen Geschlecht geboren wurden und so unter eine enormen Last leiden.

Das ihre Problematik in Mitteleuropa thematisiert wird ist schon ein riesen Fortschritt ist es doch so das in vielen Ländern auf der Welt diese Menschen verfolgt werden um ihr Leben fürchten müssen und keine Verständnis keine Akzeptanz erfahren.


Doch auch in Mitteleuropa werden diese Menschen allzu oft ausgegrenzt missachtet und verfolgt.

Übergriffe sei es Körperlicher Art aber auch Psychischer Art ist fast an der Tagesordnung und so gab es nun eine besondere Aktion in Salzburg auf der Staatsbrücke.

In einer spontan Demonstration machten einige wenige rund 25 Personen auf ihre Lebenssituation aufmerksam.

Sie wollten informieren und Ängste abbauen in dem man mit ihnen sprechen sie kennen lernen konnten.

Diese Kurzfristig angesetzte Aktion fand auch so manchen Zuspruch auch wenn der Großteil der Passanten sich eher verschämt und Betroffen abwendete.

So ist die Aktion jedoch so manchen ins gewissen getreten und hat etwas erreicht den es sorgte für eine in die öffentliche Wahrnehmung getragene Problematik.


Mehr INFOS


https://www.gofeminin.de/mein-leben/transgender-s2227294.html


https://de.wikipedia.org/wiki/Transgender


https://www.gendertreff.de/portal/definition/


https://www.hosi.or.at/die-hosi/gemeinschaften/transgender/

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung