Skip to main content

17.05.2015 Feuerwehr Oldtimer - Treffen in Bad Reichenhall

über 80 Fahrzeuge

Im Vorfeld zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Bad Reichenhall trafen sich über achtzig historische Feuerwehrfahrzeuge in der Salinenstadt.

Das älteste Fahrzeug war eine von Hand gezogene Spritze aus dem Jahre 1798 der Saline. Feuerwehr Veteranen des Löschzuges Karlstein zeigten einen Löscheinsatz mit Geräten, als die Wägen noch mit Pferdekraft zum Einsatz gezogen wurden.

Auf dem Rathausplatz und vor der alten Saline hatten sich viele Motorfahrzeuge aufgestellt. Die laufende technische Weiterentwicklung, insbesondere seit den Nachkriegsjahren, wurde anschaulich dargestellt.

Auch für das leibliche Wohl der vielen Hundert Besucher war bestens gesorgt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_002

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung