Skip to main content

15.05.2015 Grabstein für Graffiti Künstler OZ aufgestellt

Im Gedenken

Der Tod des Graffiti-Künstlers "Oz", der bei seiner Arbeit am 25.09.15 von einem Zug der S-Bahn erfasst und tödlich verletzte worden war, sorgte in der Graffiti-Szene für große Bestürzung. Für die einen war er ein Künstler, der sich gegen das Establishment stellte – für die anderen lediglich ein Schmierfink, der Hamburg mit seinen “Smileys“ verschandelte. Nach Schätzungen der Hamburger Polizei hatte Oz bereits bis 2002 mehr als 120.000 gesprühte Zeichen allein in der Hansestadt hinterlassen. Nach Monaten wurde nun endlich der Grabstein auf dem Ohlsdorfer Friedhof aufgestellt. 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_10_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_10_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung