Skip to main content

14.05.2015 34. GTI Treffen am Wörthersee

Tausende GTI-Jünger pilgern an den Wörthersee

DAS WARTEN HAT EIN ENDE - DER WAHNSINN KANN BEGINNEN

Das lange Warten hat ein Ende - es ist wieder soweit Wörtherseetour ist für viele Autobegeisterte ein wichtiger Punkt im Kalender. Jedes Jahr am Wochenende zu Christi Himmelfahrt findet dieses Spektakel mit Brennpunkt in Reifnitz am Wörthersee statt.

Die Treffen vor dem Treffen

Viele GTI Fahrer und Fans von schönen Autos in optimierten Serienzustand kamen schon Wochen vor dem Treffen um sich in noch gemütlicherer Atmosphäre ohne dem wilden Getümmel sich gemütllich auf der Tankstelle zum Fachsimpeln zu treffen. Der Hotspot Faak am See vor dem Treffen ist mittlerweile auch kein Geheimtipp mehr, auch dort treffen sich tausende Fans in der liebevoll genannten "Turbokurve".

Besucher aus allen Herren Länder

Besucher kommen fast aus der ganzen Welt, keine Seltenheit, dass man KFZ Kennzeichen aus Niederlande, Schweden, Norwegen, Schweiz, Italien, Slowenien oder auch aus England sieht.

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre werden auch heuer wieder ca. 120- 150.000 Besucher erwartet welche in die GTI-Metropole Reifnitz strömen.

Die VAG Gruppe

Volkswagen, Seat, Skoda und Audi präsentieren dort auf kreativ gestalteten Präsentationsständen ihre aktuellen Projekte und Entwicklungen vom Serienfahrzeug bist zum Prototypen.

Gummiplatz

Am sogenannten Gummiplatz, mitten in Reifnitz werden die Showacts und Programmpunkte abgehalten. Dort finden sexy Carwash, Autoshows, driften und vieles mehr statt.

Sexy Car Wash

Die "Grid Girls" räkeln sich auf den Autos, waschen auserwählte Autos, eine riesen Show für die Besucher.

Gastronomie

Nebenan befindet sich ein großes Bierzelt, für das leibliche Wohl ist gesorgt, viele Gastronomen bauen zum GTI Treffen ihre Stände auf und locken mit Imbissen und kühlen Erfrischungen.

 

Anrainer und die Region

Für viele Anrainer mögen diese Wochen der Horror des Jahres sein, auf den Straßen geht es nur in Schritttempo weiter, alle Parkplätze sind belegt, zum Einkaufen muss man ein Parkticket mit Zeitfenster ziehen , verständlich, dass viele von diesem Event in der Region nicht sehr begeistert sind. Viele verbarrikadieren ihre Hauseinfahrten und sichern so ihr Eigentum ab.

Jedoch ist die Wörtherseetour für die Region ein großes Potential für alle Hoteliers, Pensionsbetreiber, Gastronomie und anderen touristischen Einrichtungen. All die profitieren von dem Besucheransturm in der Vorsaison. Würde es dieses Treffen nicht geben würden vermutlich vielen ein großer Teil des Jahresumsatzes fehlen.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_016

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_016

Video: AT_05_016

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung