Skip to main content

14-11-2019 Berchtesgadener Advent er wird aufgebaut

Durchfahrt gesperrt

Derzeit laufen die Arbeiten zum Aufbau des Berchtesgadener Advent auf Hochtouren.

Wegen der Arbeiten ist die Ortsdurchfahrt über den Schlossplatz für den gesamten Verkehr gesperrt.


Mit Großen Baumaschinen werden die zum teil Tonnen schweren Bauteile der Dekoration an ihren Platz gebracht.


So steht dem Start am 26 November nichts mehr im Wege.

Auch dieses Jahr rechnen die Verantwortlichen mit mehreren Tausend Gästen auf dem Adventsmarkt.


Doch es herrscht auch Kritik, den die Nebenstraßen aber auch zum Beispiel die Maximilian Straße leidet seit dem beleben der Fußgängerzone unter einem Geschäfte sterben. Die Geschäftsleute beklagen das der Markt alles für das Zentrum gemacht hat jedoch sie auf der Strecke blieben.

So wird dieser Bereich vernachlässigt und die Touristen aber auch die Einheimischen besuchen immer weniger die Geschäfte entlang dieser Straßen. Der Verkehr wird seit der Wiederbelebung

der Fußgängerzone nur noch als Transitroute für den Verkehr genutzt und so haben etliche Geschäfte bereits aufgegeben und weitere werden folgen wenn nicht schnell gegengesteuert wird.


So verlangen sie von der Politik dem Gemeinderat aber auch dem Tourismusverband das endlich gehandelt wird und für ihre Geschäfte ebenso eine Zukunft gestaltet wird.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung