Skip to main content

13-09-2020 ``Moria´´ ein Schandfleck für Europäische Flüchtlingspolitik

Demonstration

Der blutrote Himmel über dem Flüchtlings-Lager in Moria auf der griechischen Insel Lesbos ließ die Welt aufhorchen und wieder einmal zum Elend dieses aber auch aller anderen Lager schauen.
Doch es ist ein Zeichen des totalen Versagens europäischer Flüchtlingspolitik, während sich Politiker und Regierungen hinter Floskeln verstecken, fordern immer mehr Menschen und Hilfsorganisationen endlich zu handeln und nicht weiter zuzuschauen. Nein Europa gab den Flüchtlingen die Zusage, das wen sie in die Lager gehen, dass sie dann schnell einen Asylbescheid oder eine Ablehnung erhalten und so ihr Schicksal schnell entschieden wurde, doch es kam anders viele vegetierten nun Jahre in den Lagern und sahen keinen Ausweg mehr.

Rechtspopulisten nutzen die Feuer jedoch nicht um Mitleid oder Mitgefühl zu erzeugen, sondern sie propagierten schlimmste Hasstiraden und unterstellten allen Flüchtlingen Brandstifter zu sein, ihnen die EU erpressen zu wollen und so wurde weitere Furcht und Angst geschürt.

In Salzburg sowie in  vielen Städten in Europa wurde am Wochenende nun gegen die derzeitige Situation für ein Christliches verhalten demonstriert.

Bilder aus Salzburg von der Demo an der rund 300 Teilnehmer teilnahmen hier bei AKTIVNEWS.
Leider ignorierten viele der Demonstranten die Abstandsregeln und das Nutzen der Masken, was wiederum auf Unverständnis traf.

Für Flüchtlinge

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 13. September 2020

Demo in Salzburg

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 13. September 2020

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_009

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

Video: AT_05_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung